Tischtennis

In den Trainingsstunden der TT-Abteilung wird der Tischtennissport für Wettkampfspiele und für Breitensportbetätigung angeboten. Es ist jedoch das Ziel, jede/n Interessierte/n über kurz oder lang für die Teilnahme an den Meisterschafts-Spielrunden zu begeistern.

Mannschafts-Tischtennis, also die Teilnahme an regelmäßigen Wettkämpfen, wird derzeit in einer Kooperation mit der Turnerschaft Jahnvolk Eckenheim praktiziert.

Eine Schülermannschaft tritt dabei in der Bezirksoberliga an. Sie wurde in der letzten Runde 2016/17 Pokalsieger in Frankfurt und misst sich nun mit Schüler-Mannschaften aus dem südhessischen Raum, bis hinter Darmstadt.

Zwei Erwachsenen-Mannschaften nehmen zur Zeit am Spielbetrieb in 1.- und 2. Kreisliga Frankfurt teil. Es ist das Ziel, Jugendliche, bei entsprechender Spielstärke, schon früh in den Senioren-Spielbetrieb hinein schnuppern zu lassen. Kapazitäten für die Meldung einer weiteren Mannschaft für die Teilnahme an einer Meisterschaftsrunde in Frankfurt sind vorhanden.

Frauen und Männern trainieren derzeit gemeinsam.

AKTUELLE TRAININGSZEITEN 
​(für weitere Informationen, bitte auf den Kalendereintrag klicken)
Adresse

Turnverein Preungesheim von 1880 e.V.
Geschäftsstelle
Oberwiesenstr. 18
60435 Frankfurt

Tel: 069 / 5481342

E-Mail: info@tv-preungesheim.de

© 2017 TV Preungesheim von 1880 e.V.