top of page
Fußball

Der TVP räumt auf

Bei windigem aber schönem Sonnenschein Wetter trafen sich am 25.03.2023 Kinder der Abteilungen Fussball und Leichtathletik zum gemeinsamem Müll sammeln. Treffpunkt war der Marktplatz in unserem Bogen an dem alle Teilnehmenden mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgestattet wurden. Innerhalb von ca 2 Stunden wurden 4 Sammelgebiete durchlaufen und unter dem Motto „der TVP räumt auf“ vom Müll befreit. Am Ablageort der gefüllten Säcke, von dem aus die Entsorgung durch die FES erfolgt, wurde von den Kindern mit Spannung das Gesamtgewicht der Müllsammlung erwartet. In Summe wurde der Bogen von zugleich traurigen, aber auch stolzen 102,5kg Müll befreit!

Fußball-Hallenturnier des Jahrgangs 2012

Unter dem Motto "Fußball-Hallenturnier unter Freunden“ richtete am Vormittag des 4. Februar 2023 die E1 Jugend (Jg 2012) des

TV Preungesheim ihr Hallenturnier in der Halle im Sportpark Preungesheim aus. Zu Gast waren die befreundeten Teams SC Eintracht Oberursel, SV Sachsenhausen und SSV Heilsberg. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von drei eigenen E-Jugend Teams des TVP. Und da man als guter Gastgeber das selbst ausgerichtete Turnier nicht gewinnen sollte :-), zeigte sich um die Mittagszeit folgende Endtabelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten Medaillen und für den siegreichen SSV Heilsberg gab es einen Siegerpokal. Da es durchweg positives Feedback, nicht nur für die Organisation des Verkaufsstandes und die gebotene Gastfreundschaft, sondern auch das sportliche & faire Verhalten aller Nachwuchskicker gab, steht für uns außer Frage, dass wir im nächsten Winter ein solches Hallenturnier wieder durchführen werden.

 

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Romina für die Leitung am Verkaufsstand, Ivo & Matschi im Amt der Turnierleitung und an alle unterstützenden Eltern des TV Preungesheim (insbes. der E1)!

Text zu den Bildern:

Zu Bild 1:             …gleich geht es los

Zu Bild 2:             Die Siegerehrung

Zu Bild 3:             Die Turnierleitung sorgte sowohl im Vorfeld als auch während des Turniers für einen reibungslosen

                             Ablauf. (v.l. Matschi, Ben (Trainer E1), Ivo)

Zu Bild 4:             Gemeinsam für den Spaß am Fußball spielen.

Zu Bild 5:             Hart umkämpfte aber faire Spiele.

Zu Bild 6:             Feldspieler Elias sprang spontan als Torhüter für den erkrankten Corvin ein.

Zu Bild 7:             Die Tribüne war gut besucht.

bottom of page